Freitag, Juli 01, 2005

Mechanik

Heute war nun die langerwartete, gefürchtete und kräftezerrende Klausur in Mechanik. Das Thema war an sich interessant. Kinetik und Kinematik, kurz Dynamik von starren Körpern und Punktmassen. Wobei Mechanik als kleine Spielerei zwischen Hardcoremathematik und Hardcorephysik angesehen werden muss. Die beschriebenen Systeme sind teilweise wirklichen nachempfunden, können aber auch ad abstrusum führen. Ich bin nur sehr froh, dass dieses Kapitel abgehakt ist und ich mich anderem hirnvernichtenden Lernaufgaben hingeben kann. Es warten ja noch Verkehrsplanung, Statistik und Recht auf mich. Aber dann ist es endlich geschafft und ich kann mich in die große Sommerpause stürzen ohne noch offene Rechnungen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite