Donnerstag, Januar 19, 2006

18 Prozent

Heute hatte ich meinen Kontrollbesuch beim HNO. Leider hatten sich die bisherigen Symptome, sprich Kopfschmerzen und Druck auf den Ohren, nicht stark verbessert. Zuerst wollte mir die Ärztin meine Beschwerden nicht wirklich abkaufen. Sie vermutete Mygräneattacken unter meinen Kopfschmerzen.
Jetzt hat sich das Rätsels Lösung jedoch ergeben; Sauerstoffmangel. Sie schlug mir vor, einen Rhinotest zu machen. Dabei wird ein Nasenloch verstopft und irgendwie ermittelt, wieviel Luft tatsächlich mit einen Mal luftholen aufgenommen wird. Bei mir waren es sage und schreibe 18%. Dies könnte meine ständige Müdigkeit und diese grässlichen Kopfschmerzen erklären, die meistens auch auftauchen, wenn ich längere Zeit in der Uni zugebracht habe. (Lecker, schön abgestandene Luft!)
Zumindest hat sie mir erst einmal ein stärkeres Nasenspray verschrieben, welches normalerweise nur von Heuschnupfenpatienten angewandt wird. Nein, den Allergietest habe ich mit Bravour bestanden; keine einzige. :o)
Trotzdem ist es immernoch ein Rätsel vorher dieser feste Schnupfen kommt. Falls das Mittel nicht helfen sollte, werde ich wahrscheinlich nächstes Wochenende zu meinen Großeltern an die Ostsee fahren zwecks Powerkur, d.h. Strandspaziergänge und Besuche in der Salzwasserschwimmhalle. Auch wenn mich so ein Besuch freuen würde, wäre es mir dennoch lieber, wenn ich ganz, ganz schnell gesunden würde.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite