Freitag, Mai 05, 2006

Höhenangsthase

Seit dieser Woche habe ich ein neues Hobby für mich entdeckt, Turmspringen. Alle die mich kennen, konnten sich nur wundern. Am meisten wunderte ich mich jedoch über mich selbst. Frau von und zu Höhenangsthase, der schon das Herz in die Knie rutscht, wenn sie eine Kerze vom Einmeterturm machen soll, will jetzt die Lüfte erobern. Nichts über einen festen Boden unter den Füßen! Die Sprungtrainer haben es auch nicht einfach mit mir. Wenn ich jedoch meine Angst überwunden habe, sind sie einfach nur begeistert. So schnell haben sie noch nie jemanden springen sehen. Viele Sachen mache ich schon intuitiv richtig. Ob da vielleicht die Angst mitspielt? Zumindest habe ich es geschafft, nach nur einer Stunde Training einen sauberen Kopfsprung vom Dreimeterbrett zu fabrizieren. Und das als geborener Angsthase!
Ich war so stolz und überglücklich an dem Abend, dass ich die ganze Welt hätte umarmen können.
Vor den Sprungbrettern habe ich zwar immernoch einen Heidenrespekt, aber langsam kann ich mit denen auch anfreunden. Sie schwingen mir nur so viel. *didum* Wie schon gesagt, nichts über einen festen Boden unter meinen Füßen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite