Mittwoch, März 01, 2006

Ein Tag im Leben einer Sonja

Heute war einer dieser Tage, an denen man nur unterwegs ist, aber wenig schafft. Es fing alles damit an, dass ich ein Gespräch mit dem, wie ich jetzt erfahren habe, stellvertretenden Geschäftsführer des VDMA hatte. Schrecklich daran war nur die Tatsache das es um neun Uhr morgens stattfand. Nachdem er mich mit vielen Informationen für meine Studienarbeit versorgt hatte, fuhr ich gleich ins Büro um an meiner Horrorbuchhaltung weiterzuarbeiten. Es macht einen einfach nur kirre, wenn man sechs sieben verschiedene Immobilien über neun bis zehn Bankkonten verwaltet. Die Suche nach der richtigen Immobilie für die entsprechende Überweisung kann ein Abenteuer über mehrere Häuser darstellen und nach wenigen Stunden fühlt man sich, als ob einen ein ICE durchs Hirn gerauscht sei.
Nachdem ich nun dort ein paar Stunden gearbeitet hatte, aß ich schnell zu Mittag und fuhr dann weiter zu dem Schulprojekt. Dort unterrichtete ich für ca. zwei Stunden Hauptschüler mit verschiedenen Problemen. Danach setzten wir uns alle zusammen und haben über die Gründung unseres Vereins diskutiert. Dabei stellten die Organisation, die Präambel und die Kompetenzen des Vorstandes die größten Probleme dar. Das ist alles gar nicht so einfach!
So gegen halb neun war ich dann vollkommen hungrig endlich zu Hause angekommen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite