Sonntag, Juli 10, 2005

Vogelkommunikation



Im der Sommerzeit, wenn es besonders warm ist, hat man doch öfters mal das Bedürfnis seine enge häusliche Umgebung zu verlassen und während der Klausurenhauptsaison in Parks oder einfach nur im Garten zu lernen. Dies birgt jedoch die Gefahr, sich allzu leicht von anderen Dingen ablenken zu lassen. So erging es mir auch, als ich mich hockmotiviert hinsetzte, um für Mechanik etwas zu lesen. Nach einer Weile, bemerkte ich, dass ich nicht die einzige draußen war, sondern, dass die Vögel anfingen ihren Abendschwatz zu veranstalten. Zum Anfang war nur gefiepse vernehmbar. Nach kurzer Zeit war jedoch klar, dass die Amsel vom Nussbaum ein sehr aufregendes Gespräch mit der Amsel vom Dach unserer linken Nachbarn führte. Gemischt wurde das ganze noch mit einer pikanten, jedoch feinen Spatzenkonversation von der Tanne zum Hausdach. Danach hatte ich das Gefühl, dass ich Teil eines riesigen Vogelkaffeekränzchens geworden war.
Heute sitze ich nun bei geöffnetem Fenster und lausche den Neuigkeiten meiner Lieblingsamseln und -spatzen. In nächster Zeit werde ich wohl noch mehr über sie erfahren, da eine nette Rechtprüfung auf dem Plan steht. Vielleicht mutiere ich ja noch zum Vogeldolmetscher?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite