Freitag, Juni 09, 2006

Baum ohne Wurzeln

Was ist ein Baum ohne Wurzeln? Wo findet er seinen Halt in der Mutter Erde? Eine kleine Böe könnte ihn vernichten, trotz möglicher Stärke und Gesundheit. Wie wird er gegen die Stürme des Lebens gewappnet sein ohne diese Verwurzelung und wohin wird es ihn treiben? Er wird nie wissen, wohin er eigentlich gehört ohne Bezug zu der Erde, auf der steht.

Heute war ich nach wochenlangen Zögern endlich beim Orthopäden, da ich die Rückenschmerzen verursacht durch meinen missglückten Versuch eines Kopfsprunges vom 1-Meterbrett. Die Diagnose bezüglich meines Problems ist relativ positiv ausgefallen. Die zwei Wochen werde ich mit einer Elektroimpulsmassage behandelt. Zudem wurde mir das Tragen einer Wirbelsäulenstütze empfohlen, um die Belastung auf die Wirbelsäule zu vermindern.
Unglücklicherweise entdeckten die Ärzte auf dem Röntgenbild eine für mich schockierende Tatsache. Durch einen Wachstumsfehler ist der untere Bereich meiner Wirbelsäule im Lendenbeckenbereich nicht verknöchert. Dies kann im Alter dazu führen, dass die Wirbelsäule "absackt". Ich muss mich in den nächsten Wochen erkundigen, wie man die Muskulatur dieser Region stärken kann. Außerdem wurde mir dadurch jetzt offiziell das Verbot erteilt, körperlich harte Tätigkeiten durchzuführen sowie das Tragen schwerer Dinge.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite