Donnerstag, August 04, 2005

Malchower See

Nachdem ich heute den ganzen Tag wirklich nichts weiter gemacht habe als "Die Geisha" weiterzulesen, zu schlafen und zu essen, entschloss ich mich nach dem Abendbrotessen noch eine Rune spazierenzugehen. Die Luft war relativ kühl, aber dadurch auch sehr angenehm.
Die erste Überraschung wartete dann auch gleich an der ersten Kreuzung, die zum Malchower See führt. Dort traf ich eine alte Schwimmfreundin, Deborah, die mir sagte, dass sie nur durch Zufall hier sei, sich eigentlich schon zu einem Treffen verspätet habe und eigentlich nur schnell etwas an der Tankstelle kaufen wollte. Ich begleitete sie und erfuhr so, dass sie auf keinem Fall zum Schwimmen zurückkehren wolle, obwohl ich ihre von dem übermäßigen Männeranteil, ca. 80% bis 90%, berichtet hatte. Stattdessen möchte sie jetzt mit Thaiboxen anfangen. Mal schauen, wie das ausgeht.
Nachdem sie sich verabschiedet hatte, entschloss ich mich, den ganzen See zu umrunden, damit ich meine Gedanken ein bisschen sortieren könne. Ich folgte nun der geteerten Straße, bog dann in den Sandweg ein, der am Spielplatz entlangführt, um dann den See immer näher zu kommen. Es hatte sich einiges verändert. Dort wo früher ein leichter Durchgang war, ist nun alles vollgewachsen. Das Durchkommen stellte sich etwas problematisch an einigen Stellen heraus.
Überall am Ufer hatten sich Männerrunden gebildet. Junge und alte genossen die Ruhe des Abends und vor allem vor ihren Frauen und angelten gemütlich. Als weiblicher Eindringling in dieser Umgebung versuchte ich diese männliche Idylle nicht lange zu stören und weiterzuwandern, damit ich ungestört meinen eigenen Gedanken nachhängen könne. Zwischendurch begegneten mir noch unzählige Pärchen und Jungsgruppen, deren Gespräche bei meinem Vorbeigehen plötzlich stoppten, nur um danach leise fortgeführt zu werden. Ich genoss die untergehende Sonne, die kühle Luft und vor allem die Einsamkeit in der Moorgegend. Nach einer ganzen Weile kehrte ich dann jedoch in die Zivilisation zurück. In der Zwischenzeit hat ich auch meine Tüte mit Kirschgummitieren aufgegessen. :o)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite